Einsatz-Nr.: 53-2018
Datum: 22.09.2018
Uhrzeit: 10:11 Uhr
Einsatzort: Braunschweig Flughafen
Alarmierungsstichwort: 5222- Objektbezogene Alarmierung (Flughafen Braunschweig-Wolfsburg)
Einheiten: Ortsfeuerwehren Bienrode und Waggum, Berufsfeuerwehr
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:5 davon 1 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Mannschaftstransportfahrzeug

Die alarmierten Kräfte wurden zur Bereitstellung an den Flughafen beordert. Es gab eine Flugnotlage, jedoch war der Absturz des Flugzeuges außerhalb des Stadtgebietes. So übten jedenfall die Kräfte der Feuerwehr des Flughafens und umliegende Feuerwehren sowie Rettungsdienste in Flechtorf.

Unser HLF war zum Zeitpunkt der Alarmierung mit Kameradinnen und Kameraden aus Bienrode bei dem derzeit stattfindenden Truppführerlehrgang im Stadtgebiet eingebunden.

Einsatz 53-2018: Flugunfall