Einsatz-Nr.: 01-2020
Datum: 01.01.2020
Uhrzeit: 00:28 Uhr
Einsatzort: Braunschweig, Im Bastholz
Alarmierungsstichwort: F1 - Feuer klein
Einheiten: Ortsfeuerwehren Querum und Bienrode
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:11, davon 4 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp

Wie schon in den vergangenen Jahren, gab es auch in diesem Jahr eine Silvester Bereitschaft der Ortsfeuerwehr Bienrode. Kameradinnen und Kameraden, die mit Freunden und der Familie im Ort in das neue Jahr feiern und dabei für Einsätze zu Verfügung stehen.

Diese Einsatzbereitschaft wurde dann auch für einen Containerbrand im Bastholz benötigt. Doch noch während des Ausrückens kam es zu einem zweiten Einsatz und so wurden die Kräfte der Ortsfeuerwehr geteilt. Das TLF eilte zum Einsatzort im Bastholz und das HLF übernahm den zweiten Einsatz (siehe folgende Meldung).

Nach dem Einsatz Nr. 2 rückte das HLF zur Unterstützung in den Bastholz nach.

Einsatz 01-2020: Feuer klein