Einsatz-Nr.: 27-2020
Datum: 26.07.2020
Einsatzort: BAB2 AS-Flughafen -> Kreuz Nord
Alarmierungsstichwort: VU3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode, Rüstzug Berufsfeuerwehr, FF Wendeburg Rettungsdienst. Polizei
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:12
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Zugtruppkraftwagen

Die Feuerwehr Braunschweig wurde über den Notruf 112 über einen Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der BAB2 Fahrtrichtung Hannover informiert. Die Leitstelle setzte darauf hin den Rüstzug der Berufsfeuerwehr Braunschweig und die Ortsfeuerwehr Bienrode sowie diverse Rettungseinheiten in Marsch. Im Laufe der Anfahrt zu der Einsatzstelle wurde durch weitere Notrufe deutlich, dass der Einsatzort außerhalb des Stadtgebietes von Braunschweig liegt. Darauf hin wurden die zuständigen Feuerwehren verständigt und die Anfahrt zum Einsatzort abgebrochen.

Einsatz 27-2020: Verkehrsunfall BAB2