Einsatz-Nr.: 07-2021
Datum: 09.02.2021
Uhrzeit: 16:50 Uhr
Einsatzort: Braunschweig, Bodelschwinghstraße
Alarmierungsstichwort: RettU - Rettungsdienst-Unterstützung
Einheiten: TLF Ortsfeuerwehr Bienrode
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:2 auf dem Fahrzeug, 14 weitere am Feuerwehrhaus
Ausgerückte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp

In der Bodelschwingstraße hatte sich ein Rettungstransportwagen (RTW) im Schnee fest gefahren.

Die Leitstelle alarmierte daraufhin das allradgetriebene Tanklöschfahrzeug 16/24-Tr (TLF) Bienrode zur Einsatzstelle, um den RTW frei zu schleppen.

Der RTW konnte sich vor dem Ausrücken des TLF befreien und ein Einsatz war nicht mehr erforderlich.

Für die kommenden 24 Stunden wurde eine Abschleppbereitschaft gebildet, die bei Bedarf mit dem TLF festgefahrene Einsatzfahrzeuge freischleppen sollen. Die Alarmierung erfolgt weiter über die digitalen Meldeempfänger.

Einsatz 07-2021: Unterstützung Rettungsdienst