Einsatz-Nr.: 08-2021
Datum: 11.02.2021
Uhrzeit: 16:31 Uhr
Einsatzort: Hondelage, Schulring
Alarmierungsstichwort: RettU - Rettungsdienst-Unterstützung
Einheiten: TLF Bienrode
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:2
Ausgerückte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp

In Hondelage hatte sich ein Rettungstransportwagen (RTW) in einer Straße im Schnee festgefahren. Zum Freischleppen wurde das allradgetriebene Tanklöschfahrzeug (TLF) der Ortsfeuerwehr Bienrode alarmiert.

Die Kameraden rückten nach Hondelage aus, mussten vor Ort aber nicht tätig werden, da der RTW zwischenzeitlich befreit wurde. Um die Einsatzbereitschaft in den kommenden Tagen zu gewährleisten rückten die Kameraden „über Frankfurter Straße“ ein.

In der Frankfurter Straße befindet sich die Tankstelle für die Fahrzeuge der Feuerwehr Braunschweig, sodass wir dort regelmäßig mit allen Fahrzeugen zu Gast sind. Um 18.10 Uhr war das TLF wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

Einsatz 08-2021: Unterstützung Rettungsdienst