Einsatz-Nr.: 46-2021
Datum: 04.09.2021
Uhrzeit: 11:30 Uhr
Einsatzort: BAB 2, AK BS-Nord->BS-Hafen
Alarmierungsstichwort: VU3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode, Rüstzug Hauptwache, Rettungsdienst
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:12 davon 5 AGT
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6

Der IRLS wurde ein Unfall mit eingeklemmter Person auf der BAB 2 Berlin Richtung Hannover km 172,5 gemeldet, woraufhin der Rüstzug der Hauptwache in Marsch gesetzt wurde und die Ortsfeuerwehr Bienrode alarmiert wurde. Während der Anfahrt wurde der Unfallort auf die Strecke zwischen Kreuz BS-Nord und der Anschlusstelle BS Hafen konkretisiert und gemeldet, dass keine Person eingeklemmt ist. Die Ortsfeuerwehr Bienrode traf kurz nach dem Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr ein, band ausgetretene Betriebsstoffe mittels Bindemittel ab und klemmte die Batterei ab. Nach ca. 1 Stunde war die OF wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

Einsatz 46-2021: Verkehrsunfall auf der A2