Am Freitag fand ein ziemlich heißer Übungsdienst bei der Jugendfeuerwehr statt! Nachdem das Mini-Löwenfeuer leider aufgrund unterschiedlicher Gründe absagen werden musste, wurden die Jugendlichen beim Überraschungsdienst am Freitag mit einer großen Jahresabschlussübung überrascht. Der Übungsort war bis zum Fahrtantritt noch geheim. Auf der Anfahrt zum Übungsplatz war allerdings schon Feuerschein zu erkennen. Schnell formierten sich die drei Trupps, leuchteten Einsatzstelle aus, setzten den Verteiler, speisten vom TLF in den Tank des HLF ein und nahmen dann mit zwei Rohren die Brandbekämpfung vor. Bevor beide Tanks leer waren, wurden die Brandherde mit der Wärmebildkamera kontrolliert und noch einmal nachgelöscht. 

Für alle war es ein spannender und abwechslungsreicher Dienst und ein kleiner Trost für das ausgefallene Mini-Löwenfeuer.

Jahresabschlussübung der Jugendfeuerwehr