Einsatz-Nr.: 60-2022
Datum: 05.07.2022
Uhrzeit: 18:05 Uhr
Einsatzort: K63 zwischen Stiddien und Geitelde
Alarmierungsstichwort: B WALD-2 - Feuer Vegetation groß
Einheiten: Ortsfeuerwehren Geitelde, Stiddien, Einheiten der Berufsfeuerwehr von Süd- und Hauptwache, TLF16/24-Tr Lamme, Volkmarode und Bienrode
Stärke Ortsfeuerwehr: HLF: 1:8 mit 6 AGT in Bereitstellung TLF: 1:2 mit 2 AGT
Ausgerückte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp

Im Bereich Stiddien/Geitelde wurde der Feuerwehr Braunschweig ein Flächenbrand gemeldet. Aufgrund der Trockenheit wurden initial Tanklöschfahrzeuge aus dem Stadtgebiet an die Einsatzstelle alarmiert. Die Lagemeldung der ersteintreffenden Ortsfeuerwehr ergab keinen Bedarf für weitere Einheiten, so dass der Einsatz abgebrochen werden konnte.

Einsatz 60-2022: Flächenbrand