Ortsfeuerwehr Watenbüttel im Tierrettungseinsatz

Am 18.01.2023 meldeten mehrere aufmerksame Autofahrer der Integrierten Regionalleitstelle Braunschweig einen hilflosen und verletzten Schwan an der Stadtautobahn A 392. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Ortsfeuerwehr Watenbüttel zu diesem Tierrettungseinsatz.

Nach einer Zeit der Suche wurde ein erschöpfter aber wohl unverletzter Schwan am Rande der Autobahn A 392 auch gefunden. Mit vereinten Kräften wurde der Schwan aus seiner misslichen Lage befreit und an den inzwischen eingetroffenen Tierschutz Braunschweig übergeben. Dieser übernahm die weitere Versorgung des Schwans.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Watenbüttel mit 11 Kameradinnen und Kameraden.

Quelle: Pressemitteilung Feuerwehr Braunschweig

Feuerwehr Braunschweig rettet Schwan