Einsatz-Nr.: 03-2017
Datum: 13.03.2017
Einsatzort: Braunschweig, Mark-Twain-Straße
Alarmierungsstichwort: F1W - Feuer mit Wasserbedarf
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode, C-Dienst, HLF, TLF Hauptwache BF Braunschweig
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:6 davon 1 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp

Der Leitstelle wurde ein Flächenbrand zwischen Bienrode und Wenden gemeldet. Daraufhin wurde die Ortsfeuerwehr Bienrode und Einheiten der Hauptwache alarmiert.

Aufgrund des Einsatzstichwortes Feuer mit Wasserbedarf rückte das TLF aus. Weitere Meldungen führten die Kameradin und die Kameraden an die Schunter in Richtung der Autobahn 2 und schlussendlich auf die andere Seite der A2 nach Rühme wo in der Nähe der Schunter eine ca. 2 -3 m² große Fläche gebrannt hatte, die von Mitbürgern abgelöscht worden war. Mit dem Schnellangriff wurden noch einige Liter Wasser auf die abgebrannte Fläche ausgebracht und der Einsatz war beendet. Das HLF rückte aufgrund der Lagemeldungen nicht mehr aus und auch die Einheiten der Berufsfeuerwehr brachen, bis auf den C-Dienst, die Alarmfahrt ab.

Einsatz 03-2017: Flächenbrand