Einsatz-Nr.: 06-2016
Datum: 22.02.2016
Einsatzort: BAB 2, BS-Nord -> BS-Hafen
Alarmierungsstichwort: VU3 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode + Rüstzug Berufsfeuerwehr (Hauptfeuerwache)
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:12, davon 5 Atemschutzgeräteträger, 1 Arzt
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Mannschaftstransportfahrzeug

Die neue Woche begann für die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Bienrode mit einer Alarmierung zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 2. Zwischen dem Kreuz Braunschweig-Nord und der Anschlussstelle BS-Hafen sollte sich ein PKW überschlagen haben.

Gemeinsam mit den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr suchten wir den Abschnitt bis in den Landkreis Peine ab, es konnte jedoch kein überschlagener PKW gefunden werden. Auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus wurde dann ein Verkehrsunfall direkt im Kreuz BS-Nord gemeldet, hier waren aber nur Rettungsdiensteinheiten erforderlich, sodass wir endgültig ins Feuerwehrhaus einrückten.

Einsatz 06-2016: Verkehrsunfall mit PKW