Einsatz-Nr.: 63-2017
Datum: 18.11.2017
Einsatzort: BAB 2, BS-Nord -> BS-Ost
Alarmierungsstichwort: F1W - Feuer mit Wasserbedarf
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode + C-Dienst HW + LF1 HW + TLF HW + RTW + Autobahnpolizei
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:2:16, davon 7 AGT
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Mannschaftstransportfahrzeug

Am späten Samstagabend wurden wir auf die Autobahn 2 zu einem gemeldeten PKW-Brand gerufen. Wir erkundeten den Bereich zwischen der Auffahrt BS-Flughafen und BS-Ost in Richtung Berlin, die Einheiten der Berufsfeuerwehr zwischen BS-Nord und BS-Flughafen. Nachdem es keine weiteren Feststellungen gab, erkundeten wir nach Rücksprache mit der Leitstelle Helmstedt auch noch den Bereich zwischen BS-Ost und dem Kreuz Wolfsburg-Königslutter. Auch in diesem Bereich gab es keine Feststellungen, sodass wir den Einsatz abbrachen und wieder einrückten.
Die Autobahnpolizei wurde später fündig: Der vermeintliche PKW-Brand befand sich in Höhe Hämelerwald.

Einsatz 63-2017: PKW-Brand Autobahn