Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 2 zwischen den Anschlußstellen Braunschweig-Hafen und Autobahnkreuz Braunschweig-Nord ist ein LKW-Fahrer in seinem Fahrerhaus verletzt worden.

Der Leitstelle der Feuerwehr wurde am 18.12.2019 um 17:28 Uhr ein Verkehrsunfall auf der A2 mit drei beteiligten LKW gemeldet. Ein Fahrer sei verletzt in seinem Fahrerhaus. Daraufhin wurde der Rüstzug der Hauptfeuerwache und die Ortsfeuerwehr Bienrode alarmiert.

Auf der Anfahrt wurde durch die anderen Verkehrsteilnehmer sehr vorbildlich eine Rettungsgasse gebildet. Dadurch konnten die Einsatzkräfte die Unfallstelle schnell und sicher erreichen.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle wurde ein Auffahrunfall zwischen zwei LKW vorgefunden. Zwei weitere LKW und ein PKW standen am Standstreifen und leisteten Erste Hilfe. Ein verletzte LKW-Fahrer war bereits aus seinem zertrümmerten Fahrerhaus befreit worden. Er wurde umgehend in den Rettungswagen gebracht und dort vom Notarzt versorgt. Der Fahrer wurde zügig ins Krankenhaus transportiert. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Durch die Ortsfeuerwehr Bienrode wurde zunächst die Einsatzstelle mit Verkehrsleitkegeln und Blitzleuchten abgesichert. Dann wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und die Fahrbahn von Trümmerteilen gesäubert.

Im Einsatz waren 41 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst. Um 18:30 Uhr wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.

Quelle: Pressemitteilung Feuerwehr Braunschweig

LKW-Unfall auf der Autobahn 2 – ein LKW-Fahrer verletzt