Auf der A2 in Fahrtrichtung Berlin ist es am Donnerstagmittag (23.07.2020) auf Höhe der Ausfahrt Braunschweig-Hafen gegen 13 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Ein 44-jähriger Lkw-Fahrer aus Polen ist aus bisher ungeklärter Ursache mit einer Geschwindigkeit von rund 80 km/h auf einen vor ihm verkehrsbedingt abbremsenden Sattelzug aufgefahren. Bei dem Unfall wurde der Fahrer in seiner Kabine eingeklemmt. Er musste zunächst im Fahrzeug vom Rettungsdienst versorgt werden, bevor die Feuerwehr Braunschweig die Türen entfernte und den Mann nach etwa 45 Minuten befreien konnte. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Parallel zu dem Lkw- Unfall ereignete sich auf der Nebenspur ein weiterer Auffahrunfall. Hier fuhr ein Kleintransporter auf einen mit zwei Frauen besetzten PKW auf. Die Insassen beider Fahrzeuge blieben unverletzt. Gegen 15 Uhr konnte die Unfallstelle der Autobahnpolizei übergeben werden.

Quelle: Pressemitteilung der Feuerwehr Braunschweig

Vollsperrung auf der A2. Ein Lkw-Fahrer schwer verletzt.