Einsatz-Nr.: 16-2021
Datum: 27.04.2021
Einsatzort: Harxbüttel, Spelzkamp
Alarmierungsstichwort: F2 - Feuer mittel
Einheiten: OF Harxbüttel, Löschzug Berufsfeuerwehr (Hauptfeuerwache), TLF Bienrode
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:1
Ausgerückte Fahrzeuge: Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp

Am Dienstagnachmittag kam es in Harxbüttel zu einem Brand eines Baumes. Alarmiert waren die Ortsfeuerwehr Harxbüttel und der Löschzug der Berufsfeuerwehr Braunschweig von der Hauptfeuerwache. Zunächst war vom Brand eines Gartenhauses ausgegangen, erst vor Ort stellte sich heraus, das lediglich ein Baum brannte.

Das Bienroder Tanklöschfahrzeug befand sich gerade auf dem Weg zum Tanken in der Ortschaft Wenden und bot über Sprechfunk an mit einzusetzen. Dieses wurde von der Leitstelle und dem Einsatzleiter bestätigt und so fuhr das TLF mit nach Harxbüttel die Einsatzstelle an.

Vor Ort brauchte unser TLF aber nicht weiter tätig werden, Anwohner hatten den Brand bereits gelöscht und die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Harxbüttel setzten noch ein C-Rohr zu Nachlöscharbeiten ein.

Einsatz 16-2021: Feuer in Harxbüttel