Einsatz-Nr.: 15-2023
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode
Stärke Ortsfeuerwehr: HLF: 1:7 mit 4 AGT
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6

Am Mittwochabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person in die Hermann-Schlichting-Straße in Bienrode alarmiert. Vor Ort fanden wir einen Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen vor, davon war eine Person massiv in einem PKW eingeklemmt. Die Person wurde mit einer schnellen Rettung unter Vornahme der hydraulischen Rettungsgeräte geborgen.

Glücklicherweise handelte es sich um eine Alarmübung der Ortsfeuerwehr, sodass keine Personen wirklich zu Schaden kamen. Die Handgriffe konnten für den Ernstfall unter realistischen Bedingungen geübt werden.

Ein großer Dank geht an alle Übenden und an die Vorbereiter, die das Schrottfahrzeug zuvor auch mit schweren Geräten bearbeitet hatten, sodass die Personen-Puppe auch massiv im PKW eingeklemmt war.

Einsatz 15-2023: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (Übung)