Heute fand der Neujahrsempfang der Jugendfeuerwehr Bevenrode anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums im vergangenen Jahr statt. Eingeladen waren alle Jugendwarte und Ortsbrandmeister des ehemaligen Löschbezirks II, inklusive ihrer Stellvertreter.

Im Schneetreiben führte es die Führungen von Jugend- und Ortsfeuerwehren, geteilt in zwei Gruppen, nach Stellvertretern und Chefs, auf einen kleinen Orientierungsmarsch durch Bevenrode. An vier Stationen, dem Pferderaten, Getränkekisten stapeln, Enten angeln und Feuerwehrgeräte Memory mussten beide Gruppen ihr Können messen. Das Endergebnis war ein faires Unentschieden.

Vom Schnee überhäuft und leicht durchgefroren kehrte die Gruppe ins Bevenroder Feuerwehrhaus ein. Dort gab es zum Aufwärmen einen leckeren Eintopf.

Nach einem Rückblick auf die 50-jährige Geschichte der JF Bevenrode und die Feierlichkeiten aus dem letzten Jahr ließen die Jugendwarte und Ortsbrandmeister mit ihren Stellvertretern den Abend gemütlich ausklingen.

Neujahrsempfang in Bevenrode