Gestern fand der erste Dienst der Jugendfeuerwehr Bienrode für 2016 statt. Auf der großen Mitgliederversammlung, die nach dem Rücktritt von M. Paliga und seiner Wahl zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister, erstmals von der neuen Jugendwartin J. Schmidt geleitet wurde, gab es wie es sich gehört einen Rückblick auf die Erfolge und Ereignisse aus dem letzen Jahr und einen Ausblick auf das Dienstgeschehen 2016. Die Jugendlichen können sich auf ein abwechslungsreiches und mit vielen Highlights bestücktes Jahr unter ihrer neuen Führung freuen.
Neben den besagten Neuwahlen innerhalb des Ortskommandos, die bereits eine Woche zuvor auf der Jahreshauptversammlung der aktiven stattfanden, musste sich auch der JF-Ausschuss neu aufstellen. So wurden die Posten von Jugendsprecher und Stellvertreterin, Kassiererin, Schriftwart sowie die beiden Posten der Gruppenführer neu gewählt. In bis zu drei spannenden Wahlgängen wurden der neue Ausschuss gewählt (siehe Foto).

Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr