Einsatz-Nr.: 17-2016
Datum: 05.06.2016
Uhrzeit: 22:34 Uhr
Einsatzort: Braunschweig, LAB Böselagerstraße
Alarmierungsstichwort: 50XX - Brandmelderalarm
Einheiten: Ortsfeuerwehren Bienrode & Waggum, Flughafenfeuerwehr, Löschzug Hauptwache, Rettungsdienst
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:2:14 davon 6 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Mannschaftstransportfahrzeug

In der LAB (Landesaufnahmebehörde) hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst und zusätzlich wurde telefonisch eine abgelöschte Matratze gemeldet, die die Auslösung verursacht hatte. Die zuerst eintreffende Besatzung der Flughafenfeuerwehr übernahm die Erkundung und konnte nach kurzer Zeit bestätigen, dass eine Matratze gebrannt hatte, die schon, bereits abgelöscht, aus dem Gebäude geschafft worden war.

Es bestand somit keine Gefahr mehr und alle Einheiten konnten wieder einrücken.

Einsatz Nr. 17-2016: Feuer im oder am Gebäude