Einsatz-Nr.: 24-2019
Datum: 16.06.2019
Uhrzeit: 15:56 Uhr
Einsatzort: Braunschweig, Bienroder Weg
Alarmierungsstichwort: F2 - Feuer mittel
Einheiten: Löschzug Hauptwache, Ortsfeuerwehr Bienrode
Stärke Ortsfeuerwehr: 1:13, davon 7 Atemschutzgeräteträger, 1 Rettungsassistent
Ausgerückte Fahrzeuge: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 10/6, Tanklöschfahrzeug 16/24 Trupp, Zugtruppkraftwagen

Die letzten Aufräumarbeiten nach dem Jubiläumsfrühstück anlässlich unseres 145 jährigen Bestehens waren gerade beendet, als die digitalen Funkmeldeempfänger auslösten. Eine Dunstabzugshaube sollte in einem Studentenwohnheim am Bienroder Weg brennen. Sofort wurden die Fahrzeuge besetzt und mit Alarm zur Einsatzstelle gefahren. Dort war bereits der Löschzug Haupwache der Berufsfeuerwehr vor Ort und hatte die Einsatzlage unter Kontrolle. Die Dunstabzugshaube war bereits erloschen. Die Kräfte der Ortsfeuerwehr konnten abspannen (einrücken).

Einsatz 24-2019: brennende Dunstabzugshaube