Einsatz-Nr.: 14-2024
Alarmierungsstichwort: H VU-3Y - Verkehrsunfall mit Eingeklemmten groß
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode, Rüstzug Berufsfeuerwehr, Rettungsdienst
Stärke Ortsfeuerwehr: HLF: 1:6 mit 3 AGT, 1 Arzt TLF: 1:2 mit 1 AGT

Auf der BAB2 war zwischen Kreuz Nord und Abfahrt Flughafen ein Verkehrsunfall mit mehreren LKW und einer eingeklemmten Person gemeldet. Auf der Anfahrt zur gemeldeten Unfallstelle entdeckte das HLF der Ortsfeuerwehr einen weiteren Unfall mit 2 LKW, ebenfalls zwischen Kreuz Nord und der Abfahrt Flughafen. Die erstgemeldete Unfallstelle wurde zuerst vom Rüstzug der Berufsfeuerwehr erreicht und wir wurden durch die Leitstelle zur zweiten Einsatzstelle beordert, wo wir erkundeten und die Einsatzstelle absicherten. Es waren keine Personen verletzt und durch die erfolgte Vollsperrung der BAB konnte die Absicherung zurück gebaut werden. Eine dann noch gemeldete dritte Unfallstelle sollte die Ortsfeuerwehr auch anfahren. Diese Einsatzstelle konnte nach Erkundung der Berufsfeuerfeuerwehr und der Ortsfeuerwehr nicht bestätigt werden und wir konnten einrücken.

Einsatz 14-2024: Verkehrsunfälle mit LKW mit eingeklemmter Person BAB2