Eine leichverletzte Person: Im Bereich des Autobahnkreuz Süd verunfallt ein PKW beim Auffahren auf die A36.

Am Heiligen Abend wurde gegen 14:30 Uhr die Integrierte Regionalleitstelle in Braunschweig durch mehrere Anrufer über einen Verkehrsunfall mit einem PKW auf der A36 im Bereich des Autobahnkreuzes Süd informiert.

Durch die Leitstelle wurden umgehend der Rüstzug der Feuerwache Süd, weitere Einheiten der Hauptwache, sowie der Rettungshubschrauber Christoph 30 alarmiert.

Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass ein PKW beim Auffahren von der A39 auf die A36 in Richtung Wolfenbüttel frontal mit der Mittelleitplanke kollidiert war und daraufhin gegen die Fahrtrichtung auf der linken Spur zum Stehen kam.
Die leichtverletzte Fahrerin wurde bereits von couragierten Passanten betreut.

Die A36 war in Richtung Wolfenbüttel kurzzeitig voll gesperrt, konnte jedoch zeitnah auf einer Spur wieder freigegeben werden. Die Aufräumarbeiten waren nach etwa einer Stunde abgeschlossen.

Die leichtverletzte Fahrerin konnte noch am selben Tag aus dem Klinikum entlassen werden.

Quelle: Pressemitteilung Feuerwehr Braunschweig

Feuerwehreinsatz auf der A36 im Bereich Kreuz Süd – Braunschweig