Am Freitagabend (13.11.2015) gegen 19.55 Uhr kam es auf der A 2 kurz vor dem Kreuz Nord in Fahrtrichtung Berlin zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen.

In der Notrufmeldung wurde mitgeteilt, dass drei Pkw sowie ein Anhänger an dem Unfall beteiligt sein sollten. Entsprechend wurde der Rüstzug der Berufsfeuerwehr, die Ortsfeuerwehr Veltenhof, drei Rettungswagen und ein Notarzt zur Einsatzstelle alarmiert. Die Anfahrt gestaltete sich schwierig, da sich der Verkehr bereits bis an die Anschlussstelle Hansestraße zurückgestaut hatte.

Die ersten Erkundungen vor Ort ergaben, dass sich in einem Fahrzeug nur der Fahrer aufhielt, das zweite beteiligte Fahrzeug jedoch mit fünf Personen besetzt war. Das dritte Fahrzeug wurde auf dem Anhänger transportiert und enthielt keine Personen. Glücklicherweise waren alle Personen ansprechbar und niemand eingeklemmt. Bei einer Person bestand der Verdacht auf eine Beinfraktur, während die restlichen nur leichte, bzw. keine erkennbaren Verletzungen aufwiesen. Als ebenfalls glücklicher Umstand erwies sich, dass als Ersthelferin eine Ärztin anwesend war, welche sich sofort um die Personen kümmern und die eintreffenden Einsatzkräfte entsprechend einweisen konnte. Alle Insassen wurden vor Ort betreut bevor sie zur weiteren Behandlung, bzw. Untersuchung in das Krankenhaus Holwedestraße transportiert wurden.

Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle Pressemitteilung Feuerwehr Braunschweig

Verkehrsunfall auf der A 2 mit mehreren verletzten Personen