Einsatz-Nr.: 36-2016
Einsatzort: Magniviertel
Alarmierungsstichwort: LG - Lageerkundung
Einheiten: Ortsfeuerwehr Bienrode
Stärke Ortsfeuerwehr: 10 Kameradinnen und Kameraden davon 6 Atemschutzgeräteträger
Ausgerückte Fahrzeuge: Mannschaftstransportfahrzeug

Wiedereinmal stellen sich die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Bienrode gerne für den Brandsicherheitswachdienst auf dem Magnifest zur Verfügung und besetzen 2 Tragkraftspritzenfahrzeuge mit Wassertank (TSF-W) zusammen mit jeweils einem Gruppenführer der Berufsfeuerwehr.

An allen 3 Tagen stellt die Feuerwehr Braunschweig während der Öffnungszeiten auf dem Magnifest 2 TSF-W in Dienst und stationiert sie mit Besatzung an 2 Stellen im Magniviertel. Durch die kompakte Bauform der TSF-W wären sie für einen Einsatz in den engen Straßen im Magniviertel besser geeignet als unser im Vergleich dazu sehr großes HLF.

Dieses Jahr vielleicht zum letzen Mal (das Magnifest soll 2016 das letzte Mal stattfinden)  sind unsere Kameradinnen und Kameraden von 10 Uhr bis mindestens Mitternacht vor Ort und hoffen auf ein ruhiges Fest.

Einsatz 36-2016: Brandsicherheitswache auf dem Magnifest