Gegen 08:30 Uhr wurde die Integrierte Regionalleitstelle der Feuerwehr Braunschweig über einen Arbeitsunfall in einer ortsansässigen Firma informiert, worauf der Rüstzug der Berufsfeuerwehr eingesetzt wurde.

Die Erkundung vor Ort ergab, dass ein Gabelstaplerfahrer in ca. 3 m Höhe unter drei ca. 200 kg schweren Maschinenteilen eingeklemmt war. Die Person war nicht weiter verletzt und wurde bereits vom Betriebsarzt betreut. Um Verletzungen zu vermeiden wurden durch die Berufsfeuerwehr mit einem Kran die Maschinenteile unter sorgfältigster Vorgehensweise entfernt. Danach konnte die Gabelstaplerkabine heruntergefahren und die Person zur Kontrolle an den Notarzt übergeben werden.

Die Berufsfeuerwehr war mit 30 Einsatzkräften vor Ort und konnte nach ca. 1 Stunde wieder abrü-cken.

Person bei Arbeitsunfall eingeklemmt